Presse

09.08.2013

Frankfurter Rundschau

Judoka Tölzer tritt ab - letzter Wettkampf bei WM

03.08.2012

ZDF-Mediathek

Die verdammte Bronzemedaille

Im Schwergewicht hat Andreas Tölzer die "verdammte Bronzemedaille" für Deutschland gewonnen. Er hat lange darauf hingearbeitet und freut sich sehr über seinen Sieg.

21.02.2012

ZDF

Judoka Tölzer sorgt für Verzückung

Die olympischen Sommerspiele stehen vor der Tür und Schwergewichts-Judoka Andreas Tölzer ist in Topform. Beim Grand Prix in Düsseldorf zeigt der "Bulle von Köln", dass mit ihm  zu rechnen ist.

25.11.2011

Mittelbayerische

„Ich bin nicht mit 145 Kilo zur Welt gekommen"
Judo-Vizeweltmeister Andy Tölzer spricht mit der MZ über seine Jugend als Schmalhans, Olympia-Träume und Beziehungen.

20.11.2011

Handelsblatt

Tölzer mit Sieg in Amsterdam

28.08.2011

ZDF-Sportreportage

Bericht über Andreas Tölzer - Vizeweltmeister in Paris 2011

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1422662/Deutsche-Judoka-schwaecheln-bei-WM?bc=saz;saz5;kua480;kua1422644

27.08.2011

Sportschau

Schwergewichtler Andreas Tölzer hat die deutschen Mattenkämpfer bei der Judo-WM in Paris vor einem Debakel bewahrt. Der Mönchengladbacher unterlag zwar am Samstag (27.08.11) im Finale wie schon im Vorjahr dem französischen Lokalmatadoren Teddy Riner.

27.08.2011

Kölner Stadtanzeiger

Judo WM - Andreas Tölzer wird Vizeweltmeister in Paris

Tölzers Silber rettet deutsche Bilanz

16.08.2011

Süddeutsche Zeitung

Bischof und Tölzer führen Aufgebot für Judo-WM an

Grünheide (dpa) - Aufatmen bei Schwergewichtler Andreas Tölzer, WM-Vorfreude bei Olympiasieger Ole Bischof:

22.02.2011

ZDF-Sportreportage

Tölzer legt alle auf´s Kreuz - Bericht über den Judo Grand Prix in Düsseldorf

 

20.02.2011

Westdeutsche Zeitung

Judo Grand Prix in Düsseldorf

Andreas Tölzer sorgt für Glanzlicht

Der Mönchengladbacher gewinnt vor 3000 Fans das Finale im Schwergewicht gegen den Japaner Keiji Suzuki.

21. Januar 2011

Westdeutsche Zeitung

Judo: WM-Zweiter gewinnt Bronze in Baku

Die Asse des Deutschen Judo-Bundes (DJB) sind beim World-Masters in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku mit Licht und Schatten ins neue Wettkampfjahr gestartet. Vize-Weltmeister Andreas Tölzer errang dabei die Bronze-Medaille und konnte gegen die versammelte Welt-Elite überzeugen.

24.11.2010

Focus

Judoka Tölzer gewinnt Weltcup in Abu Dhabi

Andreas Tölzer hat den Judo-Weltcup in Abu Dhabi gewonnen. Der Mönchengladbacher bezwang im Schwergewichtsfinale seinen Gegner Islam El Shehaby aus Ägypten mit großer Wertung.

09.09.2010

Sport1.de

Judo-Schwergewicht Tölzer wird Vize-Weltmeister

Zum Auftrag der Judo-WM in Tokio hat Andreas Tölzer Silber geholt. Im Finale unterlag der EM-Dritte dem Franzosen Teddy Riner. Heide Wollert dagegen verpasste eine Medaille knapp.

Bericht auf 1aSport

09.09.2010

Sportschau

Judo-Weltmeisterschaft in Tokio

Die Rückkehr des Riesen

Im vergangenen Jahr sah es aus, als müsse Judoka Andreas Tölzer seine Karriere beenden. Jetzt ist er zurück und will bei der Weltmeisterschaft in Japan um eine Medaille kämpfen.

27.04.2010

Rheinische Post

Andreas Tölzer rettet Deutschlands Ehre

Benjamin Behrla von der SU Witten-Annen und Andreas Tölzer vom 1. Judo-Club Mönchengladbach haben den Deutschen Judo-Bund (DJB) vor einem Desaster bei den Europameisterschaften in Wien bewahrt.